El Duende Newsletter 2012/Q4-02

Hola Tangueras y Tangueros!

19. Dez. 2012



Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu. Wir haben auch in diesem Jahr wieder viele Leute für den Tango begeistern können und würden uns freuen, wenn sie weiterhin mit dieser Begeisterung dabei bleiben würden...

Vom 24. Dezember 2012 bis zum 1. Januar 2013 bleibt unser Studio geschlossen, da wir im Norden Deutschlands das Jahr ausklingen lassen

Weihnachstsfeier am Freitag, den 21. Dezember
Am kommenden Freitag, den 21.12.2012 ab 21.15 Uhr wollen wir mit Euch mit einer Weihnachtsfeier die letzte Milonga in 2012 feiern. Für Weihnachtsknabbereien sorgen wir, wer etwas dazu beisteuern will, kann das gerne tun.

Abrazame in Barcelona
Anfang Dezember nahmen wir  wieder an dem "Abrazame - Encuentro Milonguero" in Barcelona teil. Es kamen 240 TänzerInnen aus vielen Nationen und haben in 4 Tagen auf 6 Milongas über 30 Stunden in enger Umarmung getanzt. Hier einmal ein kleiner Film von diesem Event.

Wer noch ein Last-Minute-Weihnachtsgeschenk sucht oder sich selbst eine Freude machen will: Wir haben zwei Tango-Kalender für 2013 zusätzlich zu den Vorbestellungen mitliefern lassen, die inzwischen bei uns eingetroffen sind

Mehr Information findet ihr auf unserer Webseite.

Unser neuen Flyer Tango Argentino in München und das Kursprogramm Argentinischer Tango in München als PDF DateiDie Milonga in 
München - Tango lernen

Tango Info 22

Die Umarmung im Tango

Wir bevorzugen Tänzer, die eine weiche Umarmung haben, mit dem Oberkörper führen und dissoziieren. Die Arme werden nicht zum Führen benutzt und sind entspannt. Wir tanzen entspannt und wollen uns nicht verspannen! Konzepte wie "Gegendruck" und "Spannungsbogen" sind nicht Teil unserer Philosophie.

Melina Sedó hat in ihrem Blog hier etwas in englischer Sprache zu diesem Thema geschrieben.

Diesen Newsletter könnt Ihr gerne an Eure tangobegeisterten Freunde weiterleiten.

Dieses war der letzte Newsletter in 2012. Wir wünschen Euch jetzt schon gemütliche Weihnachtsfeiertage und alles Gute für 2013!

Wir sehen uns...
Helga und Christian



El Duende - Estudio de Tango Argentino - Amalienstr. 45 - 80799 München - 2. Rgb. / Souterrain

Über Feedback und Anregungen zu diesem Newsletter oder bei Problemen würden wir uns freuen.

tango@el-duende.de
www.el-duende.de 
www.youtube.com/elduendetango
www.facebook.com/EstudioElDuende